Presseartikel Musikschule Hemhofen

MS 06/24 - Bläserklasse erspielt höchste Auszeichnung beim Wertungsspiel

EGGOLSHEIM. Im Rahmen des Kreismusikfestes in Eggolsheim fanden am Wochenende die Wertungsspiele des Nordbayerischen Musikbundes für Blasorchester statt. Aus ganz Nordbayern waren Orchester jeder Altersstufe angereist, um ihr Können vor einer Fachjury zu beweisen. Antreten konnte man in der Grundstufe, Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe sowie Höchststufe.

Die Bläserklasse der Grundschule stellte sich ebenfalls diesem Wertungsspiel und trat am Samstag mit zwei Stücken an: ein Selbstwahlstück und ein Pflichtstück. Die intensiven Vorbereitungen der 3. und 4. Klässler unter der Leitung von Sarah Szarek zahlten sich aus. Trotz großer Nervosität behielten die Jungmusiker die Nerven und spielten konzentriert und souverän auf. Neben tosendem Applaus wurden die 21 Musikerinnen und Musiker mit der höchsten Auszeichnung wird belohnt:

„92 Punkte mit ausgezeichnetem Erfolg“.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein der Musikschule, die die Bläserklasse für das Wertungsspiel mit T- Shirts ausgestattet haben.

gez.Sarah Szarek

NN_11/2019 - Das Interesse an der Musikschule Hemhofen ist größer als erwartet