Fördern, helfen, mitgestalten!

Wer wir sind

Der "Förderverein Musikschule Hemhofen e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Musikschule zu unterstützen und zu fördern.

Wir stellen mit Hilfe von Spenden zusätzliche Mittel für den musikalischen Unterricht bereit – etwa die Anschaffung von Instrumenten und Notenmaterial, sowie einheitliche T-Shirts für Ensemble und Orchester – und unterstützen zahlreiche große und kleine Veranstaltungen, bei denen die Schüler und Schülerinnen der Musikschule Hemhofen ihr Können, ihre Begabung und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren zeigen können.
Wir verstehen unsere Aufgabe als wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Gemeinde.

Eine gute musikalische Ausbildung begabter Kinder und interessierter Erwachsener ist auf die solide finanzielle Ausstattung der Musikschule angewiesen. Trotz großzügiger finanzieller Förderung Ihrer Kinder durch die Gemeinde reichen die Mittel nicht immer aus, um alle Aufgaben der Musikschule zu erfüllen. Unsere mehr als 380 Schülerinnen und Schüler sind auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Unterstützen Sie uns durch eine Spende oder werden Sie Mitglied in unserer Musikschulfamilie!

Beides ist steuerlich absetzbar. Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke!

Ulrike Moldenhauer- Alzner                                                                 Anita Ruß

1.Vorsitzende                                                                                       2. Vorsitzende

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei der Vorstandschaft oder direkt im Musikschulbüro!

KONTAKT:

Ulrike Moldenhauer- Alzner